Aufgrund des Feiertags am 1. Mai findet am 30. April und 1. Mai kein Versand statt.

FAQs

Produkte, Bestellung & Lieferung

Ein Standard-Paket reicht für ca. 5 Tage.  So gibt es noch Platz für Speisen, die dein Partner / Freunde / Familie kochen.  Möchtest du für mehr Tage versorgt sein, füge einfach einzelne Gerichte individuell hinzu.  Hauptgerichte, Suppen und Frühstück werden in 1-Litergläsern geliefert. Dies entspricht 2-3 Portionen.

Qualität, Verpackung & Gutscheine

Woher kommen die Lebensmittel?

Da beste Qualität und Regionalität für uns maßgeblich sind, beziehen wir die Lebensmittel von regionalen Bio-Bauern, bzw. biologischen Händlern.

Gemüse: Adamah Biohof, Marchfeld (im Osten von Wien) 
Kräuter, Gewürze: Sonnentor  
Trockenzutaten: BioGast

Was kann ich mit der Kühlverpackung tun?

Die Kühlverpackung besteht aus recyceltem Altpapier, daher kannst du sie als ganzes im Altpapier entsorgen.

Wenn du sie aber weiterverwenden möchtest, kannst du sie z.B. mit einem Kissenüberzug überziehen und als Sitzpolster für Garten oder Balkon verwenden. Oder du nimmst sie als Unterlage für Arbeiten, bei denen du am Boden knien musst oder als Polsterung für den Hundekorb...

Sind die Gerichte Biologisch?

Ja, wir sind biozertifiziert! Und stolz drauf! 
Die meisten unserer Gerichte sind daher mit Bio-Zutaten gekocht. Aber auch die nicht-zertifizierten Speisen sind fast aussschließlich mit biologischen Zutaten zubereitet. Wir arbeiten daran, unser komplettes Sortiment biologisch herzustellen. Aus organisatorischen Gründen haben wir uns dafür entschieden, noch nicht das ganze Sortiment mit einer Bio-Zertifizierung zu versehen. Dies wird aber sicher folgen in Zukunft.

Wie funktioniert die Gutscheinbestellung?

Wähle den gewünschten Gutscheinwert aus. (Solltest du einen anderen Wert wünschen als vorgegeben, schreib und eine Nachricht, wir ergänzen ihn gerne.)
Nachdem du den Einkauf getätigt hast, erhältst du ein E-Mail mit der Bestellbestätigung und ein separates Mail mit dem Gutscheincode und dem druckbaren Gutschein.
Du kannst den Gutschein nun entweder sofort ausdrucken und verschenken, oder du wartest auf die gedruckte Gutscheinkarte von uns und füllst den Gutscheincode aus.

Können die Gläser zurückgegeben werden?

Nein, leider nicht. Aus hygienischen Gründen können wir die Gläser leider nicht wiederverwenden.

Gibt es digitale und gedruckte Gutscheine?

Du kannst die Gutscheine entweder in digitaler Form zum selber ausdrucken bestellen, oder als gedruckte Version.
Die beiden Versionen gibt es in der Kategorie "Gutschein" zum auswählen.

Kann ich die Gläser wiederverwenden?

Ja, unbedingt! Die Gläser sind hochwertig und eignen sich wunderbar zum Aufbewahren von Vorräten, zum Einkochen von Lebensmitteln oder für Allerlei im Haushalt!
Wie du die Etiketten lösen kannst, erfährst du in der nächste Frage.

Kann ich den gedruckten Gutschein direkt an die Mama schicken lassen?

Leider nein.
Da wir keinen Zugriff auf den Gutscheincode haben, können wir den Gutschein nicht ausfüllen und versenden. Diesen bekommst du per Mail zugeschickt und kannst ihn dann anschließend in die Karte eintragen und verschenken.

Gibt es einen Trick, um die Etiketten zu lösen?

Ja! Weiche das Glas für ca 1 Stunde in kaltem Wasser ein. Dann löst sich das Etikett viel einfacher.
Notfalls kannst du mit einem Drahtschwamm nachhelfen.

Was ist, wenn ich den Gutscheincode nicht bekommen habe?

Dann schreib uns bitte, wir senden ihn dir erneut zu!

Deine Frage war nicht dabei?

Kontaktiere uns jederzeit für deine Fragen. Wir helfen dir gerne weiter!